TIEFE ERKENNTNISSE
10. Raunacht – 3. Januar – Oktober

Hühner

Jeder Tag ist ein neuer Anfang, so auch die zehnte Raunacht. Wir befinden uns in der Erntezeit, wir bringen ein, was wir gesät, genährt und geschützt haben und geben Dank für die Fülle, die uns jetzt umgibt – im

Oktober

10. Raunacht

Fülle können wir im ganz Großen und im ganz Kleinen finden – sie umgibt uns überall. Dankbarkeit ist ein Schlüssel zu ihr, genauso wie ein offenes Herz und ein wacher Blick auf unsere Umgebung, die uns erkennen lassen, was wichtig ist.

Ziehe den zehnten Zettel aus deinem Kästchen oder deiner Schale. Verbrenne ihn ungelesen und zusammengefaltet voller Freude, Dankbarkeit und vielleicht einer Erkenntnis für den Monat Oktober.

Bitte gehe äußerst vorsichtig und bedächtig mit deinen Wünschen und dem Feuer um. Ich übernehme keine Verantwortung für die Auswirkungen dieses Rituals, sondern appelliere an deine Verantwortung. Sei achtsam – und bleibe in der Verbindung zu dir selbst, während du den Wunsch verbrennst. Gerne kannst du ihm ein paar Worte mit auf den Weg geben.

TIEFE ERKENNTNISSE

Fragen

⭕️ Zu welchen Themen oder Lebensbereichen wünschst du dir tiefe Erkenntnisse?

⭕️ Zurückdenkend an Erkenntnisse, die du hattest, wie fühlt sich eine tiefe Erkenntnis in deinem Körper an und in welche Stimmung versetzt sie dich?

⭕️ Gibt es eine „Erkenntnis“, die dir vom Kopf her klar ist, die aber noch nicht in dein Herz gerutscht oder in deinem Bauch verankert ist? Schreibe sie auf und lasse dann deinen Stift frei fließen (für mindestens 10 Minuten). Schreibe ohne Nachzudenken oder zu Zensieren – und lass‘ dich überraschen, was anschließend auf dem Papier erscheint.

Beende dein Journaling mit drei Sätzen der Dankbarkeit: deinen eigenen und/oder diesen: Danke, dass du dir Zeit für dich genommen hast. Danke, dass du auf deinem Weg unterwegs bist. Danke, dass du deine Erkenntnisse lebst und teilst.

Die Karte zu deiner Unterstützung

Am heutigen Tag unterstützt dich diese Karte – genauso wie im Monat Oktober.
Wie wirkt sie auf dich?